Im Dezember 2015 / Januar 2016 waren wir in Myanmar, im Land der goldenen Pagoden. Gestartet sind wir in Yangon, wo uns natürlich die Shwedagon Pagode besonders beeindruckt hat. Von dort aus ging es zum goldenen Felsen nach Kyaiktiyo. Hier waren wir zu Weihnachten und hatten das Glück, zusammen mit unzähligen Pilgern hier zu sein. Nach einem Abstecher in Bago ging es in den Shan-Staat, nach Hsipaw. Von dort fuhren wir mit dem Zug über das berühmte Gokteik Viadukt nach Pyin Oo Lwin. Danach waren wir im heißen Mandalay, der alten Königsstadt. Von Mandalay aus ging es nach Bagan, dem alten Tempelfeld, auf dem noch immer über 2.000 Tempel und Pagoden stehen. Von Kalaw aus unternahmen wir ein Trekking zum Inle See. Abschließend ging es zum traumhaften Ngapali Beach, wo wir die Reise haben ausklingen lassen.

Gebucht haben wir die Reise bei World Insight (***** - Hervorragende Angebotserstellung und Organisation!).

Nachfolgend findet ihr: